John King

John King ist 1960 in Boston, Massachuettes, USA, geboren. Seine Ausbildung in Florida umfasst diverse Spektren wie Musik, Massage- und Reiki-Therapie. Im Jahre 2001 heiratete John King die Kunstmalerin Monika Buri aus Bern, Schweiz.

Er geniesst die Atelieraufenthalte mit seiner Frau in Süditalien, USA und der Schweiz. Diese Erfahrungen verschiedener Kulturen, Völkern und Traditionen beleben und beeinflussen seine Arbeit als Künstler erfolgreich.

John King nimmt diese lebensreichen Einflüsse um seine Geschichte in den Bildern wiederzugeben. Alles Gesehene, Gefühlte und Berührte bringt er voller Emotionen auf die Leinwand. Kräftige Acrylfarben und Symbolik vereint er auf seinen Kunstwerken zu einer «message about life».

 

www.galerienievergelt.ch

News



Wählen Sie ihre Sprache