Carlo Maggio

«Just colors» by Carlo Maggio

Carlo Maggio ist 1954 in Ferrara (Italien) geboren. Er absolvierte seine Ausbildung in Bern mit dem Abschluss als Kartograph an der Kunstgewerbeschule Bern. Mit 25 Jahren eröffnete er sein eigenes Design Studio in Bern (Carlo Maggio Design).
In den 90er Jahren war er ein erfolgreicher Sportswear-Designer (Puma, Adidas, Asics, Nike usw.). 1995 gründete er mit Partnern «Carlo Maggio Design» in Florida (USA).

Im Jahre 2002 zog er sich von seiner aktiven geschäftlichen Tätigkeit zurück um sich ausschliesslich seiner Leidenschaft – dem Malen – zu widmen.
Seither malt er in Apulien (Süditalien), wo er seine volle Kreativität in seine Werke umsetzt. Schweiz, Italien und die USA sind die drei «Homes» in seinem Leben, wo er auch seine Bekannten und Freunde hat, und wo seine Werke in verschiedenen Privatsammlungen anzutreffen sind. Schweiz, Italien und USA – drei so verschiedene Länder, Sprachen und Menschen, die Carlo Maggio geprägt haben. Nun kommuniziert er nur noch in einer Sprache – der Sprache der Farben.

«Just Colors» – Emotionen und Gefühle auf Leinwand.

News



Wählen Sie ihre Sprache